Tipps
#1 Tipp: Verkaufsgespräche
Verkaufsgespräche:
Oftmals sind Verkäufer nur mit sich und ihrem Produkt beschäftigt. Doch die Kunst des Verkaufens liegt darin, zu erkennen, was dem potenziellen Kunden wichtig ist. Was für einen Bedarf oder welches Problem hat der Kunde, was sie lösen können.
Das Wichtigste: Ihr Kunde braucht Vertrauen zu Ihnen.
Reden Sie nicht Ihren einstudierten Leitfaden herunter. Verinnerlichen Sie diesen, so dass sie während der Unterhaltung die wichtigen Punkte zwanglos einbauen können.
Lauschen Sie den Emotionen Ihres Gesprächspartners.
Nehmen Sie die Bedenken Ihres potentiellen Kunden wahr und reagieren Sie auch darauf. Ein Mensch fühlt sich gut beraten, wenn er einen Rat für sein Problem bekommen hat.
Oftmals sind Verkäufer nur mit sich und ihrem Produkt beschäftigt. Doch die Kunst des Verkaufens liegt darin, zu erkennen, was dem potenziellen Kunden wichtig ist. Was für einen Bedarf oder welches Problem hat der Kunde, was sie lösen können.
Das Wichtigste: Ihr Kunde braucht Vertrauen zu Ihnen.
Reden Sie nicht Ihren einstudierten Leitfaden herunter. Verinnerlichen Sie diesen, so dass sie während der Unterhaltung die wichtigen Punkte zwanglos einbauen können.
Lauschen Sie den Emotionen Ihres Gesprächspartners.
Nehmen Sie die Bedenken Ihres potentiellen Kunden wahr und reagieren Sie auch darauf. Ein Mensch fühlt sich gut beraten, wenn er einen Rat für sein Problem bekommen hat.
#2 Tipp: Probleme
Sie vertrauen Ihren Mitarbeitern Ihre Kunden an und damit einen Teil Ihres Umsatzes. Ihre
Mitarbeiter sind ganz nah am Kunden.
Verringern sie die Probleme Ihrer Mitarbeiter! Damit diese für Ihr Unternehmen neue Kunden gewinnen und Bestandskunden exzellent betreuen können. Somit haben Sie als Inhaber mehr Zeit für neue Projekte.
Mitarbeiter-Probleme können unter Anderem sein:
1. Zeitvorgaben
2. Informationsmangel
3. Keine Aufstiegsmöglichkeiten
4. zu große Provisionsabhängigkeit
5. Mobbing
6. Schlechte Urlaubsplanung
7. Motivationslosigkeit
8. Keine eigene Kreativität
9. Zu wenig wirkungsvolle Weiterbildung
Investieren Sie in die emphatischen Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter.
Verringern sie die Probleme Ihrer Mitarbeiter! Damit diese für Ihr Unternehmen neue Kunden gewinnen und Bestandskunden exzellent betreuen können. Somit haben Sie als Inhaber mehr Zeit für neue Projekte.
Mitarbeiter-Probleme können unter Anderem sein:
1. Zeitvorgaben
2. Informationsmangel
3. Keine Aufstiegsmöglichkeiten
4. zu große Provisionsabhängigkeit
5. Mobbing
6. Schlechte Urlaubsplanung
7. Motivationslosigkeit
8. Keine eigene Kreativität
9. Zu wenig wirkungsvolle Weiterbildung
Investieren Sie in die emphatischen Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter.
#3 Tipp: Wertschätzung
Inkompetentes Personal?
Betrachten sie Ihre Mitarbeiter mit Wertschätzung. In vielen Unternehmen geht das wirkliche Personalproblem unter. Krankmeldungen flattern ins Haus, Mitarbeiter kündigen und das Unternehmen ist permanent damit beschäftigt gutes und neues Personal zu finden. Leider wird oft nicht beachtet, warum die Mitarbeiter schlechter arbeiten oder unzuverlässiger werden. Viele Menschen gehen nicht gerne zur Arbeit. Das liegt oft nicht an Faulheit, sondern am Arbeitsklima. In Einarbeitungen wird wesentlich mehr investiert als in gute Arbeitsbedingungen. Mobbing ist eine sehr weit verbreitete Firmenkrankheit. Die Firmenleitung, sowie Inhaber erfahren davon erst spät oder handeln nicht. Das Thema wird unglaublich unterschätzt. Es sorgt unter anderem für schlechtere Umsatzzahlen, weniger Leistung, Personalverlust. Das alles spiegelt sich auf Ihren Kunden wieder. Seien sie achtsam auf Ihre Mitarbeiter, denn oft sind es die unscheinbaren Menschen im Betrieb, die unglaubliches Leisten. Schreiben Sie respektvolle E-Mails an Ihr Team. Druck von der Geschäftsleitung verringert das Selbstwertgefühl der Mitarbeiter. Stärken Sie ihr Team. Arbeiten sie mit Auszeichnungen, Prämien Wertschätzung so dass Ihr Team hinter Ihnen ihrem Unternehmen und ihren Produkten stehen. Das ist gewinnbringend es bringt Freude an den Arbeitsplatz sowie Erfolgszahlen in das Unternehmen.
Betrachten sie Ihre Mitarbeiter mit Wertschätzung. In vielen Unternehmen geht das wirkliche Personalproblem unter. Krankmeldungen flattern ins Haus, Mitarbeiter kündigen und das Unternehmen ist permanent damit beschäftigt gutes und neues Personal zu finden. Leider wird oft nicht beachtet, warum die Mitarbeiter schlechter arbeiten oder unzuverlässiger werden. Viele Menschen gehen nicht gerne zur Arbeit. Das liegt oft nicht an Faulheit, sondern am Arbeitsklima. In Einarbeitungen wird wesentlich mehr investiert als in gute Arbeitsbedingungen. Mobbing ist eine sehr weit verbreitete Firmenkrankheit. Die Firmenleitung, sowie Inhaber erfahren davon erst spät oder handeln nicht. Das Thema wird unglaublich unterschätzt. Es sorgt unter anderem für schlechtere Umsatzzahlen, weniger Leistung, Personalverlust. Das alles spiegelt sich auf Ihren Kunden wieder. Seien sie achtsam auf Ihre Mitarbeiter, denn oft sind es die unscheinbaren Menschen im Betrieb, die unglaubliches Leisten. Schreiben Sie respektvolle E-Mails an Ihr Team. Druck von der Geschäftsleitung verringert das Selbstwertgefühl der Mitarbeiter. Stärken Sie ihr Team. Arbeiten sie mit Auszeichnungen, Prämien Wertschätzung so dass Ihr Team hinter Ihnen ihrem Unternehmen und ihren Produkten stehen. Das ist gewinnbringend es bringt Freude an den Arbeitsplatz sowie Erfolgszahlen in das Unternehmen.
Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.
Es geht auch anders!
Ein in der Masse unsichtbar gewordener Mitarbeiter erbringt nach Vorschrift genau jene Menge Arbeit, die nötig ist ,nicht negativ aufzufallen.